Schlaumeier 2023 am Oberland-Gymnasium gefunden

Mittwoch, 08.11.2023

Schule am Wochenende? Ja, am Sonnabend, den 04.11.2023 trafen sich 65 Schüler und Schülerinnen aus den umliegenden Grundschulen, um ihr Wissen und Können in Mathematik, Deutsch oder Englisch untereinander zu messen und damit den Schlaumeier in den drei Fächern zu finden.

Aufgeregt betraten sie um 9 Uhr das fremde, große Schulhaus, um dann in den Wettbewerb zu gehen.

Danach hatten die Kinder die Möglichkeit in verschiedenen Stationen unsere Schule genauer kennenzulernen. So wurden Sonnenuhren gebastelt, sich am PC ausprobiert, mikroskopiert und sich sportlich betätigt. Große Schüler und Schülerinnen unterstützten die Lehrer und Lehrerinnen und gaben so die Möglichkeit über unsere Schule und das Lernen bei uns ins Gespräch zu kommen.

Eine gelungene Vorstellung des Chors aus Schülern der Klassen 5, 6 und 7 eröffnete am Ende der Veranstaltung die Ehrung der diesjährigen Preisträger.

Gegen 13.30 Uhr konnten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich als Gewinner fühlen und erfolgreich mit vielen neuen Erfahrungen und Wissens nach Hause gehen.

M. Jokiel