Informationen zum Schuljahrestart

Dienstag, 15.08.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, werte Eltern,

die Ferien neigen sich langsam dem Ende zu und die Planung des neuen Schuljahres ist nahezu abgeschlossen.

Stundenplan (Kl. 6 bis 12)

Der Stundenplan steht in LernSax unter dem Menüpunkt  "Meine Schule" - "Dateien" - "Stundenpläne 23-24" zur Verfügung.

Die Klassen 5a bis 5c und neue Schüler erhalten ihre Stundenpläne vom Klassenleiter.

Auf der Homepage unter dem Vertretungsplan findet man ab sofort die Wochenperiodenplanung. Alle 14-tägigen Stunden werden ab sofort nach A- und B-Wochen geplant. In den Stundenplänen sind diese mit einem A und B versehen.

Erster Schultag

Alle Klassen treffen sich auf dem Schulhof zur Begrüßung durch die Schulleiterin und durch ihre Klassenleiter. Neue Schüler melden sich bitte im Schulbüro.

Die ersten drei Stunden sind Klassenleiterstunden. Die Raumplanung findet man in LernSax unter "Meine Schule" - "Dateien" - "Erster Schultag" - "Klassenleiterstunde".

Die Stunden 4 bis 6 laufen nach Stunden- und Vertretungsplan ab. Bitte bringt dazu passend eure Bücher mit. Für die Klassen 6 bis 10 endet der Unterricht nach der 6. Stunde. Die Klassen 11 und 12 haben bis zur 8 Stunde Unterricht.

Für die Klassen 5a bis 5c sind bis Mittwoch Klassenleitertage geplant. Ab Donnerstag erfolgt Unterricht regulär.

Fundsachentag am 28.08.2023

Leider sind im letzten Schuljahr wieder etliche Sachen in der Schule liegengeblieben. Jacken, Schuhe, Mützen …

Vielleicht besteht ja Interesse, seine Kleidung wiederzufinden.

Deshalb findet am 28.08.2023 im Foyer Haus 1, 1. OG eine Fundsachenböse statt. Die übrigen Kleidungsstücke werden dann nicht länger in der Schule aufbewahrt.

Schließfächer

An unserer Schule stehen Schließfächer für Sie bereit.

Schulsachen wie Sportbekleidung, Zeichenmaterialien und Schulbücher, sowie persönliche Wertgegenstände können in einem Schließfach sicher verstaut werden. Der Rücken wird entlastetet und die Schüler können sich deutlich unbeschwerter im Schulhaus bewegen.

Melden Sie Ihr Schließfach direkt unter http://www.mietra.de/mieten an. Nach erfolgreicher Anmeldung werden Ihnen die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt und Sie können im Anschluss Ihr Schließfach nutzen.

Hier geht's zur Schließfach-Anmeldung https://serviceportal.schliessfaecher.de/schliessfach-mieten?School=111384