Fremdsprachenolympiade am Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf

Montag, 26.06.2023

Nach einer langen - Corona bedingten - Durststrecke konnten wir am 12.6.2023 endlich wieder unsere schulinterne Fremdsprachenolympiade durchführen.

So nahmen 15 Schülerinnen und Schüler im Fach Englisch aus der Jahrgangsstufe 5, 4 Schüler und Schülerinnen im Fach Tschechisch und 3 Schülerinnen im Fach Französisch aus der Jahrgangsstufe 6 teil. Dabei konnten uns die Lernenden mit kleinen Präsentationen und Gesprächen von ihren hervorragenden Fremdsprachenkenntnissen überzeugen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und gratulieren den Siegerinnen und Siegern nochmals herzlich und freuen uns schon wieder auf die nächste Fremdsprachenolympiade.

Hier die Gewinnerinnen und Gewinner:

Englisch:                     1. Platz: Zoe Jäger

2. Platz: Jennifer Goldberg