Schüler und Schülerinnen unseres Gymnasiums setzen Zeichen für den Frieden

Mittwoch, 24.03.2022

Unsere Schulgemeinschaft hat großes Mitgefühl gegenüber den Menschen in der Ukraine, die alles verloren haben - ihr Zuhause, ihre Freiheit, vielleicht sogar Familienangehörige.

Neben der großen Spendenaktion vor zwei Wochen (wobei alle Spenden in der Ukraine angekommen sind), wollten die Schüler und Schülerinnen bewusst noch ein Zeichen für den Frieden setzen. Am Freitag haben sich die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 11 und einige der 7. Klasse auf dem Sportplatz versammelt und bildeten ein Peace-Zeichen.

Am 5.4.22 wird noch eine weitere Spendenaktion mit unserer tschechischen Partnerschule und dem ukrainischen Konsulat stattfinden, bei der um die gerade so dringend benötigten Nahrungsmittel und Medikamente für die Ukraine gebeten wird (weitere Infos folgen in den nächsten Tagen).

Auch ein Spendenlauf für den 14.4.22 mit der Grundschule in Seifhennersdorf ist in Planung.

Julia Malt

peace