Hardchor

Seit September 2011 gibt es an unserem Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf einen Jugendchor, der von den Chormitgliedern liebevoll in „HardChor“ umbenannt wurde. Im HardChor singen ca. 50 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 – 12. Unser Repertoire reicht von traditionellen und internationalen Chorliedern, Songs aus Musicals und Filmen bis hin zu  modernen Chorsätzen aktueller Rock- und Popsongs.

Zu den musikalisch-künstlerischen Aktivitäten unseres Chores gehören unter anderem das alljährliche Weihnachtskonzert in der Kreuzkirche Seifhennersdorf, die musikalische Ausgestaltung unseres Talentefestes „Musik ohne Grenzen“ und das Programm zur feierlichen Zeugnisübergabe an unsere Abiturienten.

Auch in der Stadt Seifhennersdorf und in umliegenden Gemeinden hat sich der HardChor einen guten Ruf erworben. So waren die Auftritte im Faktorenhof Eibau, bei Festveranstaltungen der Stadt Seifhennersdorf oder bei Weihnachtsfeiern der Firma C. Bechstein immer ein großes Erlebnis für unsere ChorsängerInnen.