Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr werden die sechsten Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb ihrer Jahrgangsstufe teilnehmen. Er steht unter der Schirmherrschaft des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Anfang Oktober startet die neue Runde des Vorlesewettbewerbs mit der Aussendung der Ausschreibungsunterlagen. Die Kinder erhalten als Erinnerung eine Teilnehmerurkunde. Der Sieger unserer Schule, Einsendeschluss für die Schulsiegermeldung ist der 15.12.2020, wird dann „gegen“ die Besten des Landkreises antreten.