{"hideHeader":false,"hideFooter":false,"bodyClass":"u-body u-xl-mode","bodyStyle":"","localFontsFile":"post-fonts.css","backToTop":"\n","popupDialogs":"\n"}

Soziales Engagement

Soziales Engagement wird an unserer Schule großgeschrieben, denn so ist uns durchaus bewusst, dass es vielen Menschen schlechter als uns geht und wir nur gemeinsam dagegen etwas tun können.

Im November 2021 haben wir zum ersten Mal einen Spendenlauf durchgeführt, dessen Erlös wir den Verein „Lauf gegen den Hunger“ gespendet haben.

Der Krieg in der Ukraine und damit mitten in Europa hat sehr viele von uns nachdenklich gestimmt und wir haben zwei große Spendenaktionen und einen weiteren Spendenlauf mit Unicef und der Grundschule Seifhennersdorf für die Flüchtlingshilfe in der Ukraine im April 2022 durchgeführt.

Letztendlich haben wir uns dafür entschieden, jährlich im Frühjahr einen Spendenlauf mit der Grundschule Seifhennersdorf zu veranstalten, wobei 50 Prozent an den Verein „Lauf gegen den Hunger“ und 50 Prozent an eine regionale Organisation gehen werden.