Weihnachtssingen

Alle Jahre wieder – Weihnachtssingen 2015

Das große Weihnachtskonzert am letzten Schultag vor den Ferien gehört seit Jahren zu den schönen Traditionen am Oberland-Gymnasium.  Dem entsprechend hatten sich am Freitag, den 18.12.2015, nach dem Unterricht die Schüler und Lehrer in der festlich geschmückten Seifhennersdorfer Kirche eingefunden, um den wohl oder auch modernen Klängen zum Fest zu lauschen oder mitzusingen. Wie immer waren auch viele Gäste gekommen, so dass es kaum noch freie Plätze gab. Viele Eltern der Schüler nahmen sich extra frei, um diesen letzten kulturellen Höhepunkt im Jahr live miterleben zu können. Aber auch ehemalige Schüler nehmen das Weihnachtssingen gern zum Anlass, sich wieder einmal an bekannter Stätte zu treffen, mit dem einen oder anderen Lehrer ein nettes Schwätzchen zu halten oder um sich einfach auf die Weihnachtszeit einstimmen zu lassen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen am Programm Mitwirkenden, vor allem jedoch dem Chor und den großartigen Solisten sowie den Musiklehrern, die manche zusätzliche Stunde mit den Sängerinnen und Sängern geprobt haben, damit am Ende jeder zufrieden sagen konnte: „Schön war’s wieder, unser Weihnachtskonzert!“.

 

Einleitungsmusik

Einleitungsmusik
Macht hoch die Tür

Macht hoch die Tür
HardChor-Klassen-5-7

HardChor und Klassen 5-7
- Füllt mit Schalle
- Weihnachtskantate
- Winterlied
- Tanz der Nussknacker
- Der Schneemann
- Heut tanzen im Reigen
- Tausend Sterne

Klasse 7 und 8

Klasse 7 und 8
- Tausend Träume
- Little Drummer Boy
- Mary´s Boy-Child
Klasse 9

Klasse 9
- Maria durch den Dornwald ging
Klasse 11

Klasse 11
- Es ist ein Ros entsprungen
- May the lord send angels
Klasse12

Klasse 12
- Guten Abend, gut´Nacht
- Amazing Grace
- A new song
Klasse 10

Klasse 10
- Stop the cavalry
Fröhliche Weihnacht

Fröhliche Weihnacht überall
HardChor

HardChor
- Deck the hall
- Kommet ihr Hirten
- Joy to the World
- The first Noel
- Amen
Herr Schubert

Sind die Lichter und Ansprache Herr Schubert

Weihnachtliche Klänge in der Seifhennersdorfer Kirche 2014

Seit langem ist es eine schöne Tradition, das Weihnachtssingen der Schüler vom OGS. Das Konzert findet alljährlich am letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien statt.

Auch am Freitag, den 19.12.2014, war die Seifhennersdorfer Kirche bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit einem wunderbaren Medley aus altbekannten Weihnachtsliedern und moderneren rockigen Variationen traditioneller Melodien begeisterten die Gesangstalente der Schule das Publikum.  Eine bessere Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest konnte man sich gar nicht wünschen.

Ein diesbezügliches großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden sowie die Musiklehrer, die viel Zeit in die Vorbereitung des rundherum gelungenen Programms investiert hatten.