Liberec und Rumburk in Tschechien

Wo befinden sich die Partnerschulen?

Das Gymnasium “Podjestedske” befindet sich in der 50 km entfernten Stadt Liberec in der Tschechischen Republik.

Link zur Homepage des Gymnasiums Rumburk und zum Gymnasium Liberec

 Talentefest 2014

Gesamter Artikel und Video des Talentefests

Sonja Schulz räumt Preis bei internationalen Fotowettbewerb ab

Der diesjährige Internationale Fotowettbewerb des  Podjestedcke Gymnasiums  Liberec  stand unter dem Thema  “Der Traum”.

Unter 230 Fotos  wurden von der kritischen Jury, welche aus Künstlern und Fotografen bestand,  die besten ausgewählt.

Grund zur Freude  gab es in diesem Zusammenhang bei Sonja Schulz aus der Klassenstufe 11, denn sie gehörte zu den Preisträgern. Weil ihre Schwester  ihr  als  Modell  gedient hatte, durften beide  Mädchen am 27. März 2015 zur Preisverleihung nach Liberec  fahren. Auch Frau Strauß und Herr Dyk waren als Gäste eingeladen worden.

Im Rahmen  dieser Preisverleihung   führte die Theatergruppe unseres Partnergymnasiums  ein  selbst  geschriebenes  Stück auf. Die   jungen Schauspieler bekamen für ihre beeindruckende Darbietung viel Applaus.

Die Fotoausstellung  kann man bis Ende April  im Einkaufszentrum  “Plaza” besichtigen.