Theater-AG

Das sind wir:Graphik

Im Moment treffen sich 18 Mädchen der Klassen 5 bis 8 immer mittwochs für zwei Stunden zur Theaterprobe.

Da werden Stücke verschiedener Genre einstudiert, manchmal schreiben wir auch eigene, und natürlich entwerfen und gestalten wir unsere Bühnenbilder selbst. Da ist Kreativität nicht nur bei der Auswahl der Kostüme und Requisiten gefragt.

Gespielt wird vor Mitschülern, Lehrern, Eltern und Großeltern; ob zum Weihnachtsmarkt, Elternabend, Schnuppertag der Grundschüler oder für eine Klassenfete.

 


Was macht die AG- Theater, wenn sie nicht gerade auf der Bühne ein neues Stück einstudiert?

Sie nimmt an Events der näheren Umgebung teil.

So geschehen am 30.10.2016: Entsprechend kostümiert und gepaart mit viel guter Laune verbrachten wir als Teilnehmer des diesjährigen „Flenntipplfestes“ einen schönen Nachmittag im Trixi- Ferienpark Großschönau. Trotz frostiger Temperaturen hatten wir jede Menge Spaß beim Flenntippl-Schnitzen, Knüppelkuchenbacken oder bei der Gruseldisco. Aufgewärmt haben wir uns nicht nur im Rhythmus des Beats sondern auch beim gemeinsamen Waffelessen am Stiel mit viel Schokolade und Zucker. Ganz Mutige wagten sich sogar bei der Gruselwanderung in den finsteren Wald. Auch wenn unser Flenntippl ganz knapp an einem Preis vorbei geschlittert ist, war es doch eine gelungene Veranstaltung am Vorabend des Halloweentages und für die Mädchen einmal eine nette Abwechslung.