Erste Schulmeisterschaft im Floorball

Mittwoch, 03.05.2023

Am 28.04.2023 fand an unserem Oberland-Gymnasium die erste Schulmeisterschaft im Floorball statt. Eingeladen waren alle Lernenden der Klassenstufen 5-12. Aufgrund der Meldung von insgesamt 10 Teams, wurden es letztendlich sogar zwei Meisterschaften. 5 Teams der Klassenstufen 5-7 und 5 Teams der Klassenstufen 9-12 samt einem Team unserer Abiturienten der Jahrgangstufe 2021 suchten einen Sieger. In beiden Altersklassen ging es unfassbar spannend zu und die endgültige Entscheidung über die Platzierung fiel erst in den letzten Partien. In der Gruppe unserer jüngeren musste am Ende sogar eine Entscheidung per Penalty-Shootout (Strafschlag im Floorball) durchgeführt werden. Hierbei behielt die 6b die Nerven und holte sich die Meisterschaft. Bei den älteren wollten alle gleichermaßen den Pokal, sodass hier lange gerechnet werden musste. Am Ende holte sich dank des besseren Torverhältnisses das erste Team der 11er den Sieg.

Hier das Podium im Überblick:

Platz               Kl. 5 - 7                   Kl. 9 - 12 u. Ehemalige
1 6b 11/1
2 7a unsere Ehemaligen
3 5c 9er

Die Teams der 6b und 11/1 und damit Schulmeister im Floorball sind:

6er: Levin, Paule, Mila, Mathea, Lukas, Emelie und Alwin.

11er: Paul, Elias, Lennard, Marvin und Joel

Vielen Dank für eure Teilnahme und ein großer Dank an die Helfer an diesem Tag, insbesondere Herrn Spiwek, Toni Lautenbach und Paul Israel.

Unter diesem Link findet ihr Bilder vom Turnier, viel Spaß beim durchstöbern.(externer Link auf Dropbox!)