Ein Hoch auf euch! Abiturfeier in der Vielharmonie von Seifhennersdorf

Dienstag, 12.07.2022

Abi 2022Unser diesjähriger Abiturjahrgang war von vielen Hindernissen geprägt: Hochwasser zum Schuleintritt, Corona und Homeschooling in den letzten 2,5 Jahren.

Trotz allem konnten wir am Samstag, dem 09.07.2022, 34 Abiturienten und Abiturientinnen in einer Feierstunde mit Chor- und Bandmusik ihr Abiturzeugnis überreichen. Dabei erreichte der diesjährige Abiturjahrgang einen phänomenalen Durchschnitt von 1,99 und vier Abiturientinnen sogar den Traumdurchschnitt von 1,0! In den Reden unseres Schülers Jakob und unserer Schulleiterin wurden die Schuljahre noch einmal Revue passiert und Frau Keller verabschiedete den Abiturjahrgang mit dem folgenden Zitat von Mark Twain: „Das Leben ist kurz. Brich die Regeln, vergib schnell, küsse langsam, liebe wahrhaftig, lache unkontrolliert und bereue nichts, was dir ein Lächeln geschenkt hat.“

In diesem Sinne gratulieren wir all unseren Abiturienten und Abiturientinnen von Herzen zu ihrem Abschluss und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Julia Malt

Fachleiterin Sprachen