Spendenaktion für die Ukraine

Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf (DEU) und Gymnázium Rumburk (CZE) mit dem Verein „Initiative Kinder von Tschernobyl Seifhennersdorf e.V.“

! Hilfe für die Ukraine !

Die Partnerschulen aus Seifhennersdorf und Rumburk sowie der IKVTS sammeln Sachspenden für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Dabei bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.

Abgabe am 08.03.2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

(Hintereingang nutzen!)

Albertstraße 2

02782 Seifhennersdorf

Wir benötigen:

• - Kleidung aller Art für ERWACHSENE, KINDER und KLEINKINDER (Winterkleidung wie Jacken, Hosen, Pullover, T-Shirts, Socken, Unterwäsche, Strampler, etc.)
  • - Schuhe für Erwachsene und Kinder (Stiefel, Turnschuhe, etc)
  • - Haltbare Lebensmittel (Konserven, Nudeln, Reis, etc.)
  • - Babynahrung
  • - Wasser oder ähnliche Getränke
  • - Gebrauchsgegenstände für KINDER (Spielzeug, Kinderwagen, Babyschalen, Kuscheltiere, etc.)
  • - Hygieneartikel für KINDER (Windeln, Zahnbürsten, Zahnpasta, etc.)
  • - Hygieneartikel für ERWACHSENE (Binden, Tampons, Slipeinlagen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, etc.)
  • - Medikamente (Schmerzmittel, Verbandsmaterial, etc.)
  • - Decken, Schlafsäcke, Kissen, etc.
  • - Rucksäcke, Koffer, Taschen, etc.

Bitte alles TRANSPORTFÄHIG, IN GUTEM ZUSTAND und GEWASCHEN abgeben. Frauen- und Männersachen getrennt verpacken. Medikamente getrennt abgeben.

Spenden bitte beschriften!

UPDATE ZUR SPENDENSAMMLUNG!!!!!!

Ganz dringend benötigt werden:

• Stirnlampen
  • Powerbanks
  • Gas-/Campingkocher
  • Verbandsmaterial
  • Schmerzmittel für Kinder

Wenn möglich die Pakete auch auf Ukrainisch und Russisch beschriften!

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Hilfe und Unterstützung in diesen Zeiten.