Vorinformation zum Schlaumeier und Schnuppertag der 4. Klassen

Liebe Schüler der 4. Klassen an den Grundschulen,

in der Woche vom 12.10. bis 16.10.2020 lädt das Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf auch in diesem Schuljahr wieder alle Schüler der 4. Klassen mit ihren Klassenleitern zu einem „Schnuppertag“ an unsere Schule ein.

Wir bieten dabei Euren Klassen oder einer Gruppe interessierter Schüler die Möglichkeit, sich an Workshops zu beteiligen und den laufenden Unterricht zu besuchen. Ihr solltet Euch im Voraus gemeinsam mit Eurem Klassenleiter oder mit Euren Eltern für eines der folgenden Angebote entscheiden:

Englisch – Geographie:                    „Around the world“

Deutsch – Geschichte:                    „Den Höhlenmalern auf der Spur“

Musik –Deutsch:                             „Herbst in Ton, Text und Bild“

Biologie – Chemie:                         „Wunder der Natur“

Kunsterziehung:                             „Von Schwärmern und Schwärmen“

Der zeitliche Beginn und der Ablauf müssen natürlich individuell abgesprochen werden. Wir richten uns gern nach den Buszeiten.

Gern könnt Ihr Euch auch als Gruppe interessierter Schüler einer 4. Klasse über Eure Eltern anmelden.

Wir erwarten bis zum 25.09.2020 Eure Rückantwort..Tel.: 03586/350640

Über Euren Besuch würden wir uns sehr freuen.

Des Weiteren möchten alle Schüler der 4. Klassen über Folgendes vorab informieren:

Unser diesjähriger „Schlaumeier-Wettbewerb“ findet am 07.11. 2020 statt.

An diesem Tag könnt Ihr in einem der Fächer Mathematik, Deutsch oder Englisch in gegenseitigen Wettbewerb treten. Für Eure Eltern bieten wir zur gleichen Zeit Informationsgespräche über Aufnahme ans Gymnasium und gymnasiale Anforderungen an.

Die Einladungen dafür erhaltet Ihr über Eure Klassenleiter an den Grundschulen in den nächsten Wochen.