Elternumfrage zur Ausstattung mit digitalen Endgeräten während der Lernzeit

Montag, 06. Juli 2020

Sehr geehrte Eltern,

die vergangenen Wochen der Schulschließung und des Homeschooling haben uns alle vor große Herausforderungen gestellt. Sorge bereitete uns von Beginn an die unterschiedliche Ausstattung der Familien mit digitalen Endgeräten. Auch im kommenden Schuljahr besteht auf Grund der nicht absehbaren Pandemieentwicklung die Gefahr eines regionalen Lockdowns. Die Rückkehr in das Arbeiten mit Lernaufgaben ist dann unvermeidlich.

Wir wollen als Oberland-Gymnasium noch besser auf diese Zeit vorbereitet sein und haben deshalb allen Schülern und Eltern einen LernSax-Zugang bereitgestellt. Bitte melden Sie sich und Ihr Kind unbedingt zeitnah dort an. Die Kommunikation über LernSax kann aber nur funktionieren, wenn in den Familien eine entsprechende Ausstattung mit digitalen Endgeräten, also Computern, vorhanden ist. Familien mit mehreren schulpflichtigen Kindern können bereits mit einem Endgerät schnell an ihre Grenzen gelangen.

Aus diesem Grund möchten wir über unsere Homepage eine Elternumfrage starten. Bitte zeigen Sie uns an, wenn es in Ihren Familien während der Lernzeit zu Engpässen auf Grund fehlender oder nicht ausreichender digitaler Endgeräte gekommen ist bzw. dies bei einer neuen Phase des Homeschooling zu befürchten ist.

Senden Sie uns Ihre Nachricht bitte formlos unter Angabe des Namens, der Klasse und des Ausstattungsproblems bis Dienstag, den 14.07.2020, 08:00 Uhr über das Kontaktformular auf folgender Seite:

Das Umfrageergebnis wird an den Schulträger nur als Gesamtzahl gemeldet. Es werden keine Namen weitergegeben. Auch gegenüber den Klassen erfolgt keine Kommunikation.

Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ingo Elmenthaler