Informationen zu besonderen Bildungsangeboten in der Zeit der Sommerferien 2020

Dienstag, 30. Juni 2020

Sehr geehrte Eltern,

sicher haben Sie in den Medien verfolgt, dass aufgrund des Unterrichtsausfalls in den vergangenen Wochen ein Teil der Sommerferien auf freiwilliger Basis zum Lernen, zum Üben oder zur Entwicklung von Lernstrategien genutzt werden kann.

Die Lehrerinnen und Lehrer des Oberland-Gymnasiums Seifhennersdorf möchten den Schülerinnen und Schülern für die Ferienwochen vom 20.07. bis 24.07. und vom 17.08. bis 21.08. folgende Bildungsangebote unterbreiten:

Bildungsangebote

Sollten Sie eines der oben genannten Bildungsangebote als notwendig erachten, dann bitte ich Sie, Ihr Kind mit Angabe des Namens, der Klasse, der Woche und der gewünschten Fächer bis Montag, den 06.07.2020, 08:00 Uhr über das Kontaktformular auf folgender Seite anzumelden:

Es spielt dabei keine Rolle, ob die Kinder von dem genannten Lehrer im laufenden Schuljahr unterrichtet wurden.

Beachten Sie bitte, dass mit der Anmeldung die Teilnahme verbindlich ist.

Nach Eingang aller Anmeldungen werden wir den Ablauf in den beiden Ferienwochen organisatorisch planen und auf der Homepage der Schule veröffentlichen. Die Quantität der Angebote erfolgt dabei anhand der Nachfrage aller Eltern.

In der Zeit der Bildungsangebote gibt es keine Essenversorgung. Die Organisation des Schülertransportes liegt in der Verantwortung der Elternhäuser.

Ich wünsche uns allen bei der Ausgestaltung dieser Angebote gutes Gelingen.

Ingo Elmenthaler