Einmal Einzug ins Regionalfinale und ein zweiter Platz mit ordentlicher Leistung

Kreisfinale Beachvolleyball

Am 24.09.2019 fand am Olbersdorfer See das Kreisfinale im Beachvolleyball in der Wettkampfklasse II statt. Da eine weitere Schule abgesagt hatte fand leider nur ein Spiel gegen das Christian-Weise-Gymnasium aus Zittau statt.

Mit einer starken Leistung gewannen die Mädchen den ersten Satz recht souverän, ließen sich aber im Zweiten einen Dreipunktevorsprung noch entreißen. Auch den Tie-Brake verloren sie knapp. Die Jungen konnten trotz starker kämpferischer Leistung gegen Vereinsspieler ihr Match nicht gewinnen. Ebenso ging das Mix gegen die Zittauer verloren.

Trotz Niederlage überzeugten unsere Schüler durch Kampgeist und ordentlicher sportlicher Leistung.

Es Spielten

Mädchen:       Joel Christopf + Lea Müller

Jungen:           Julian Heyne + Richard Paul

Mix:                Jara Schellenberger + Martin Hübner

Beach KF

Kreisfinale Fußball

Nur einen Tag später ging es für die Fußballer der WK II nach Zittau in die Weinau zu ihrem Kreisfinale. Im Turnier mit 6 Teams waren sie von vornherein einer der Favoriten.

In der Vorrunde trafen sie auf die Oberschule Oderwitz und den anderen Siegesanwärter die Mannschaft vom Scholl-Gymnasium aus Löbau. Gegen Oderwitz zeigten sie bereits ihre Klasse und gewannen 8:0. Gegen die Löbauer gerieten sie nach Abwehrfehlern 1:0 in Rückstand, konnten das Spiel, durch starkes Angriffspiel, in einen 2.1-Sieg noch drehen.

Das Halbfinale gegen die Oberschule aus Bernstadt wurde ebenfalls sicher gewonnen, so dass der Gegner im Finale wieder Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau hieß. Auch dieses Match gestaltete unser Team mit 2:1 erfolgreich und gewann somit das Kreisfinale. Dieser Sieg bedeutete die Qualifikation für das Regionalfinale am 10.10.2019 in Königswartha.

Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg beim Regionalfinale!

Für unsere Schule spielten: Eric Bauer, Tony Hertrampf, Ivo Marzok, Emil Schäfer, Ricardo Schiffner, Leon Stamm, Maximilian Werner, Erwin Langer, Niklas Herrmann, Lennie Neumann, Chris Kern und Karl-Georg Rößler

Fußball KF