„Jugend trainiert für Olympia“

Am Donnerstag, den 08. März 18, hieß es für unsere sportlichen Mädels: „Zeigt was ihr könnt!“.
Unsere Mannschaft, bestehend aus 5 Mädchen, trat gegen weitere Schulen in den Schulmeisterschaften in Turnen an. Insgesamt mussten wir 3 Gerätebahnen absolvieren. Das Können wurde auf den Geräten Balken, Boden, Barren und Sprung gezeigt. Eine Disziplin bestand darin eine perfekte Balkenübung, gefolgt von einer gestreckten Bodenübung und einen seriösen Abgang am Barren hinzulegen. Eine andere war zum Beispiel synchron eine Bodenübung vorzuturnen oder sich im Dreikampf, Stangenklettern; Schluss-Weitsprung und Staffellauf, zu beweisen.

Insgesamt haben sich unsere Mädels wacker geschlagen und in ihrer Wettkampfklasse den 5. Platz erzielt, was sich gut anhört, da wir zum ersten Mal dabei waren. Aber der Spaß steht immer im Vordergrund, deswegen waren wir nicht niedergeschlagen, sondern sahen es positiv, weil wir Sport gemacht haben und zusätzlich einen schulfreien Tag genießen durften.
Alles zusammen war es ein toller Tag mit einem guten Team, super Begleitern und einer wunderbaren Siegesstimmung.

Jugend trainiert für Olympia