Förderverein des OGS

Vorsitzende: A. Sethmacher

Stellvertreterin: K. Humprecht

Kassenwartin: J. Malt

Der Förderverein führt den Namen „Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V.“ und hat seinen Sitz in Seifhennersdorf. gründete sich 1993 und besteht aus Vorsitzender und Stellvertreterin, Kassenwartin und weiteren Mitgliedern der Lehrer, Eltern und Ehemaligen des OGS.

Ziel der Arbeit des Vereines ist es, die Schule bei Veranstaltungen und Vorhaben, die über die schulischen Belange hinausgehen, zu unterstützen. Zweck des Vereins ist die Förderung und Pflege der Beziehung zwischen Schule und Öffentlichkeit sowie zwischen den derzeitigen und früheren Lehrern und Schülern des Gymnasiums bzw. der ehemaligen beruflichen Schule mit dem Ziel, die Bildungs- und Erziehungsarbeit zu unterstützen und die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaften zu fördern, sowie die dafür erforderlichen Mittel zur Realisierung der vorstehenden Aufgaben bereitzustellen.

Der Verein ist sowohl in politischer, als auch in religiöser Hinsicht neutral. Er verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Sie wollen uns unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied oder spenden Sie an:

„Freundeskreis Oberland-Gymnasium Seifhennersdorf e.V.“

IBAN: DE 218559 0100 4523 0958 09

Volksbank Löbau – Zittau e. G.

Antragsformular

Satzung des Vereins 17.04.2013